Aktuelles

Was ist DHA?

DHA ist eine langkettige, mehrfach ungesättigte Omega – 3 – Fettsäure (Docosahexaensäure), die auch in der Muttermilch enthalten ist. DHA trägt zur Entwicklung der Sehkraft bei. Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 100mg DHA ein.
DHA wird von marinen Mikroalgen gebildet. Zur DHA Gewinnung werden entweder Algen direkt verwendet oder Fische, die sich von diesen Algen ernähren. Bislang konnte DHA optional zugesetzt werden. DHA war unseren Bio-Rezepturen bis dato nicht zugefügt. Mit der Festsetzung eines Mindestgehaltes für DHA hat der Gesetzgeber die Zugabe, dieser Omega-3-Fettsäure, verpflichtend gemacht, was nun zu einer der wichtigsten Neuerungen in unseren Milchrezepturen führt.

06/2020

Holle around the world

Unser kleiner Markenbotschafter Sultan aus Nigeria

 

Neu: Holle Babywasser - Natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure

Zu Beginn ist der Organismus Deines Babys sehr empfindlich gegenüber Schad- und überflüssigen Mineralstoffen. Das Holle-Babywasser erfüllt mit seinem abgestimmten Mineralgehalt genau diese speziellen Bedürfnisse, strenge Kontrollen garantieren grösstmögliche Sicherheit. Holle-Produkte enthalten nur das, was Deinem Kind zugutekommt. Weil uns das Wohl Deines Babys am Herzen liegt.

- sofort gebrauchsfertig, ohne Abkochen
- an der Quelle abgefüllt
- ohne Kohlensäure

Das Holle-Babywasser ist besonders natriumarm und eignet sich speziell für die Zubereitung von:

- Säuglingsmilchnahrung
- Milch- und Getreidebreien
- Baby- und Kindergetränken

Hier findest Du weitere Infos.
Das Holle-Team wünscht Dir und Deinem Kind viel Freude und Genuss mit dem neuen Holle-Babywasser.

Holle Ausmalbilder zum Downloaden und Kreativ werden.

Klick auf das Bild, dann kannst du dir Malblätter downladen

Holle auf den Babywelt Messen Dresden und Wien

Die nächste Babywelt Messe findet vom 06.06. – 07.06.2020 in Dresden statt. Für die Babymesse in Wien steht noch kein neuer Termin fest.

Besuche uns an der Holle Fütter-Bar und lasse Deinen Liebling unsere leckeren Gemüse- und Obstgläschen probieren.

Gönne Dir und Deinem Kind eine Pause vom Messetrubel und probiere in entspannter Atmosphäre verschiedene Holle Produkte aus.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Holle-Team

03/2020

Initiative Kernkraft

Zum Download der Infobroschüre auf das Bild klicken

KERNKRAFT?
JA, BITTE!
Wir essen, was wir säen.

Für eine gesunde Grundlage für die Zukunft benötigt es eine zukunftsfähige Ökozüchtung.
denn’s Biomarkt und BioMarkt Verbundgruppe rufen Initiative „Kernkraft? Ja, bitte! Wir essen, was wir säen“ ins Leben.

Hierbei stehen drei Ziele im Vordergrund:
- den Reichtum der Saaten schöpfen, bewahren und   fortentwickeln
- auf natürliche Fruchtbarkeit und Nachbaufähigkeit achten
- Natürlichkeit und frei von Gentechnik

Auch für Holle als Hersteller ist dieses Thema von hoher Relevanz. Wir stehen hinter der Initiative und unterstützen diese Tatkräftig.

Finde hier mehr Infos zur Initiative

10/2019

Neu: Holle Breie & Müslis im neuen Design mit tollen Rezepttabbildungen sowie Tiermotiven auf unseren Müslis

Liebe Eltern,
"unsere Getreidebreie, Milchbreie & Müslis überraschen mit einem neuen Design. In bewährter Rezeptur warten sie auf dich in einer tollen neuen Verpackung.

Sie sind nicht nur tierisch lecker, sie machen auch tierisch viel Spass. Das neue kindgerechte Design mit tollen Tiermotiven auf unseren Müslis machen richtig Lust zum Probieren."

Hier findest du weitere Infos zu unseren Bio-Babybreien

Hier findest du weitere Infos zu unseren Bio-Milchbreien

Hier findest du weitere Infos zu unseren Bio-Juniormüslis

Das Holle-Team wünscht dir und deinem Kind
viel Freude und Genuss mit den Holle Breien & Müslis im neuen Design.